Details

18.09.2018

Datenschutz-Update


Rund 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer konnte Dr. Peter Wagner, Bereichsleiter Innungen bei der Kreishandwerkerschaft anlässlich einer Informationsveranstaltung zum Thema Datenschutz in Beckum begrüßen.

Die Juristen und Datenschutzexperten der KH Service- und Wirtschaftsgesellschaft mbH, Matthias Stumpf und Regina Gorskowski, gaben ein Update zur Datenschutz-Grundverordnung. Nachdem nunmehr die ersten Erfahrungen mit der Anwendung der Datenschutz-Grundverordnung vorliegen, gab es einen aktuellen Sachstandsbericht, wobei insbesondere auf Themen wie Informationspflichten, Auskunftsrecht, Rechte auf Berichtigung, Löschung oder Einschränkung der Verarbeitung, Pflicht zur Datenübertragung, Widerspruchsrecht, Dokumentationspflichten und Auftragsdatenverarbeitung eingegangen wurde.

Mehr zum Service der Externen Datenschutzbeauftragten der KH S+W GmbH gibt es unter https://www.service-kh.de/datenschutz-it/datenschutz/

 

 


© 2019 KH Steinfurt-Warendorf